Nachwuchs erfreut Tierpfleger

Damaraziegen, Zwergzebu und Murmeltiere geboren - weitere Jungtiere kündigen sich an

In den letzten Wochen gab es aus dem Amerika-Tierpark eher traurige Nachrichten, doch mittlerweile gibt es auch einige Lichtblicke für die Pfleger. So gab es bereits zweimal Nachwuchs bei den Damaraziegen und bei den Zwergzebus wurde zu Ostern ein kleiner Bulle geboren. Grund zur Freude machen derzeit auch die Pinguine, die trotz der Einschränkungen durch die Geflügelpest fleißig am Brüten sind. Hier sitzen fünf Pärchen auf insgesamt acht Eiern und alle sind gespannt, ob bald Pinguinküken schlüpfen. Zur Überraschung der Pfleger war Mitte April auch bei den Murmeltieren Nachwuchs zu verzeichnen, Auch bei den Alpakas, Eseln, Barbadosschafen und sogar bei den Rotluchsen ist Nachwuchs im Anmarsch. Nun hoffen alle, dass die erneuten Beprobungen durch das Veterinäramt des Landkreises negativ sind und die Anlage im Mai endlich wieder öffnen kann.

Fotos: Jacqueline Meurer