Bürgermelder

wilder Müll
Pestalozzistrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Wilder Müll am Bahndamm

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen dem nach.
Geantwortet am: 14.05.2021 09:31 Uhr
Straßenschäden
Hohensteinerstrasse Hohensteinerstrasse 100 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Zwischen Friedhof Hohensteinerstrasse und dem neuen Baugebiet Sonnenwinkel ist die Hohensteinerstrasse in einem erbärmlichen baulichen Zustand. Wenn morgens(gegen 5.30 Uhr) und auch tagsüber vor allem unbeladene Baustoff-Lkw die Strasse befahren ist das durch den Strassenzustand mit einem Höllenläm verbunden.Es ist sicher von Vorteil über einen gewissen Zeitraum eine Lautstärkemessung vorzunehmen um daraus erforderliche Maßnahmen abzuleiten. Vielen Dank
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das überprüfen.
Geantwortet am: 12.05.2021 14:59 Uhr
Lärmbelästigung
09212
Und auch heute brummt es wieder, wenn auch etwas später als letzte Woche. Man kann sagen, dass sich der Lärm offensichtlich auf den Donnerstag nachmittag konzentriert. Das solle die Sache eingrenzen und vereinfachen.
mehr

Antworten: (2)
Update: Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst wurden anlässlich des Hinweises mehrere Kontrollen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, jedoch kein Brummen festgestellt. Wir benötigen konkrete Hinweise zum möglichen Verursacher. Gern treffen wir uns auch mit Ihnen vor Ort um gemeinsame Erkenntnisse zu gewinnen. Bitte Abstimmung mit Herrn Schwarm unter Telefon: 03722/78430. Danke
Geantwortet am: 10.05.2021 16:24 Uhr

Vielen Dank. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich wegen der Sache mit den Mitarbeitern des Bauordnungsamtes unter Telefon 03722/78430 in Verbindung setzen würden. Vielleicht lässt sich bei einem Vor-Ort-Termin die Sache besser klären.
Geantwortet am: 06.05.2021 15:57 Uhr
mehr
Allgemein
Lindenstrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Es liegen grosse Äste auf dem Fahrradweg Lindenstrasse.

Antworten: (2)
Die Äste wurden bereits am Freitag (7. Mai) durch den Bauhof beräumt.
Geantwortet am: 10.05.2021 13:29 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 06.05.2021 15:55 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
09212
Heute ist es wieder so weit. Der Lärm kommt aus Richtung Warema. Ich bin zwar kein Detektiv, aber für die Verwaltung sollte es möglich sein, den Verursacher zu ermitteln. Laut genug ist es ja.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die erneute Meldung - wir gehen dem nach.
Geantwortet am: 30.04.2021 08:52 Uhr
Allgemein
Lindenstrasse 15 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Hallo, die Lindenstrasse in Oberfrohna ist sehr schön geworden, da ärgert es mich umso mehr, dass der Fussweg gegenüber der Lindenstrasse 15 total verdreckt ist. Auch der Plastemüll der auf dem Grundstück lagert fliegt bis auf den Fuss-und Radweg.Tschüssi
mehr

Antworten: (2)
Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst wurden entsprechende Kontrollen durchgeführt, Mängel der Gehwegreinigung aufgenommen und die betroffenen Grundstückseigentümer zur Erledigung der anliegenden Arbeiten aufgefordert. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 30.04.2021 08:54 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum und geben noch einmal ein Feedback.
Geantwortet am: 28.04.2021 11:52 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
09212
Was ist das für ein sehr lautes Brummen, was zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich lang aus dem Gewerbegebiet Ost dringt? Gibt es für die Industrie keine Grenzwerte oder gibt es in diesem Falle eine Ausnahme zu Lasten der Allgemeinheit?
mehr

Antworten: (2)
Leider lässt sich Ihre Anfrage nicht allgemein beantworten. Können Sie konkretisieren von welchem Betrieb / Standort die vermeintliche Lärmbelästigung ausgehen? Grundsätzlich gelten natürlich auch die Bestimmungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes in Gewerbegebieten. Das allerdings die anzusetzenden Emissionen dabei höher liegen als vergleichsweise in Misch- oder Wohngebieten ist selbsterklärend.
Geantwortet am: 27.04.2021 12:37 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir gehen dem nach und geben zeitnah Bescheid.
Geantwortet am: 22.04.2021 15:26 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
An der Hofwiese ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Heute am Karfreitag wird in Kändler auf dem Grundstück "An der Hofwiese" - ehemalige Kläranlage - mit einem Bagger gearbeitet, Entfernung gefällter Bäume, Zeit: ab 9:30 Uhr open end, gleiche Lärmbelästigung zu Pfingsten 2020 ...
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis.
Geantwortet am: 07.04.2021 13:34 Uhr
Allgemein
Am Dorfteich ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Straße Am Dorfteich in Kändler steht in letzter Zeit oft ein dunkelgrüner Rover, mit Ungarischem Kennzeichen, entgegen der Fahrtrichtung geparkt. Oft auch direkt vor der Einfahrt von einem Grundstück oder nahe der Kreuzung. Es behindert öfter den Verkehr. Foto anbei.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten: Es wurde eine Kontrolle durchgeführt und ein Verwarngeld gefertigt.
Geantwortet am: 03.05.2021 15:04 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen dem (nach Ostern) nach.
Geantwortet am: 01.04.2021 10:13 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
Hauptstraße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Sehr geehrte Damen Herren, leider kommt es schon seit Wochen immer wieder zu extremen Lärmbelästigung, sowie Sachbeschädigungen im Umkreis der Grundschule Kändler. Momentan spitz sich die Lage immer mehr zu, da auch noch Ferien sind und die Personen auch schon in der Woche weit nach Mitternacht weitermachen. Es handelt sich meiner Beobachtung nach, um zwei 14-16 Jährige männliche Personen. Die Polizei wurde schon mehrfach informiert, aber es hat sich bisher nichts gebessert, eher im Gegenteil. Es ist eine große Belastung, für alle die im Umkreis dort wohnen. Es wäre schön wenn irgendetwas getan werden könnte.
mehr

Antworten: (2)
Unser Sozialarbeiter schaut einmal in der Woche, meist donnerstags oder freitags am Abend, in Kändler an der Grundschule und am Spielplatz vorbei. In den letzten Wochen hat er dort keine Jugendlichen angetroffen. Auch die Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienst haben den Bereich im Auge - doch bei abendlicher, bzw. nächtlicher Ruhestörung muss die Polizei gerufen werden. Wir werden das Thema in den regelmäßigen Sicherheitsabsprachen mit den Kollegen der Polizeidirektion erneut ansprechen. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 30.03.2021 12:40 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum und geben noch einmal Bescheid.
Geantwortet am: 30.03.2021 09:57 Uhr
mehr
Allgemein
09212 Limbach-Oberfrohna (Rußdorf)
Heute wurde eine tote Ente im Teich gefunden - wg. Gefahr Vogelgrippe bitte an zuständige Stelle melden! Entfernung durch Fachleute zwecks Untersuchung ist nötig.
mehr

Antworten: (2)
Update zum Vogelfund: Das Tier wurde durch Mitarbeiter des Bauhofs geborgen und zum Testen ans Veterinäramt des Landratsamtes übergeben.
Geantwortet am: 30.03.2021 12:44 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Er wird an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Geantwortet am: 30.03.2021 09:52 Uhr
mehr
Allgemein
Grützmühlenweg ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Sehr geehrte Damen und Herren, es wäre angebracht im Bereich Grützmühlenweg (Spielstraße) einen Blitzer aufzustellen. Vor allem am Morgen sind die PKW sehr zügig unterwegs. Das gilt auch für den Knaumühlenweg.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Fachbereich Ordnungswesen: Leider sind momentan, aufgrund von technischen Problemen, keine aktiven Geschwindigkeitsmessungen möglich. Mittelfristig, werden jedoch im o.g. Bereich die Geschwindigkeitsanzeigetafel zum Einsatz bringen
Geantwortet am: 29.03.2021 12:28 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben eine Liste von Standorten, wo wir regelmäßig die Geschwindigkeit messen. Das betrifft vor allem die Bereiche vor Kitas, Schulen und Pflegeheimen - aber auch Wohngebiete, zu denen auch der Grützmühlenweg gehört, sind dabei. Die Überprüfungen erfolgen in mehreren Stufen - bevor das Blitzgerät zum Einsatz kommt, wird oft erst verdeckt gemessen (schwarzer Koffer) oder mittels Smiley die Fahrzeugtführer auf ihre aktuelle Geschwindigkeit hingeweisen. Wir werden ihr Anliegen dahingehend prüfen.
Geantwortet am: 29.03.2021 12:14 Uhr
mehr
Allgemein
Peniger Straße 28 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Ich weiß, es ist nicht verboten, aber das Fahrzeug auf dem beigefügten Foto steht jetzt seit kurz vor Weihnachten 2020 dort an dieser Stelle ohne auch nur einmal bewegt worden zu sein. Auf dem Beifahrersitz befindet sich auch ein Kindersitz, wir machen uns inzwischen Gedanken, nicht, dass der / dem Besitzerin / Besitzer etwas zugestoßen sein könnte. Ich glaube, es wäre auch im Sinne der anderen Anwohner, wenn die Parkfläche irgendwann mal wieder für normale Benutzung zur Verfügung stehen würde.
mehr

Antworten: (2)
Der gemeindliche Vollzugsdienst wird entsprechende Ermittlungen durchführen und Kontakt zum Halter aufnehmen. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 29.03.2021 10:11 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 26.03.2021 08:48 Uhr
mehr
Vandalismus
Zliner Str./Marktsteig/Mauersbergerring Durchfahrt ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Jugendliche haben im Bereich Zliner Str./Durchfahrt Ecke Marktsteig/Mauersbergerring mehrere Falschen auf der Straße zerschlagen. Des Weiteren wurde das Straßennamensschild Marktsteig/Mauersbergerring herausgerießen und auf der Wiese liegen gelassen. Bitte um Straßenreinigung auch auf dem Fußweg und Schadensbehebung. Danke.
mehr

Antworten: (2)
Die letzten Schäden (Straßenschild) wurden letzte Woche behoben. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 03.05.2021 15:02 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 22.03.2021 10:33 Uhr
mehr
wilder Müll
09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Seit ein paar Tagen im Wald hinter den Garagen und auf Hügel Müll. Gestern wurden Bäume abgesägt, große Äste von Bäumen heruntergerissen. Bitte um Klärung.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Meldung. Leider fehlt uns eine genaue Ortsangabe oder ein Foto. Bitte melden Sie sich noch einmal. Gern auch telefonisch unter 03722-78202. Danke.
Geantwortet am: 16.03.2021 15:32 Uhr
Allgemein
Am Kirchhügel ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Seit 2 Wochen Treff von mind. 10 Kindern und Jugendlichen nach der Schule auf Wiese neben Mietshaus, Parkplätzen, Strasse, Wald hinter den Garagen, laut Coronaverordnung nicht zulässig, bitte Überprüfung des Sachverhaltes, Treffen auch am Wochenende.
mehr

Antwort:
Danke für den Hinweis. Unser Vollzugsdienst und auch unser Streetworker wissen Bescheid und werden regelmäßig vorbei schauen. Falls es abends oder in den Nachtstunden zu Rühestörungen oder anderen Vorfällen kommt, bitte die Polizei rufen - die ist in der Zeit zuständig.
Geantwortet am: 16.03.2021 15:23 Uhr
Straßenschäden
09212
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der kalten Jahreszeit sind in Limbach-Oberfrohna eine Schlaglöcher entstanden, welche man auch kaum umfahren kann - Limbach-Oberfrohna gleicht einer Buckelpiste. Wie sieht das Vorgehen der Stadtverwaltung aus? Bessert die Stadt Limbach-Oberfrohna die Schlaglöcher aus? Vielen Dank
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Das Thema Schlaglöcher beschäftigt die Verwaltung jedes Jahr und nach diesem frostreichen Winter sind besonders viele Schäden zu verzeichnen. Die Schlimmsten reparieren derzeit die Mitarbeiter des Bauhofs mit Kaltasphalt und im März beginnen die normalen Flickungen durch die von der Stadt beauftragte Firma. Diese wird später auch noch großflächigere Reparaturen an verschiedenen Straßen durchführen.
Geantwortet am: 11.03.2021 14:08 Uhr
wilder Müll
Am Oesterholz 11 ; 09212
An der Abzweigung Am Tännigt-am Oesterholz befindet sich seit etwa 4 Tagen eine größere Ablagerung von vor allem Kunsstoffmüll, direkt am Teichufer.
mehr

Antworten: (2)
Der Müll wurde am 9. März vom Bauhof beräumt. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:10 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 08.03.2021 10:30 Uhr
mehr
wilder Müll
Am Tännigt 10 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Hallo! unser Tocher und ihre Freundin haben heute am Österholz Teich Müll (gepresste Pfanddosen und Pfandflaschen) eingesammelt...sie haben aber bloß die Hälfte geschafft einzusammeln weil es sooo viel ist. Wir haben jetzt 120l Sack Müll da, den Bitte jemand zeitnah abholt. und wie gesagt am Teich liegt echt noch ganz viel Müll... es sieht aus als wären das Dosen und Flaschen aus einem Pfand Automaten.
mehr

Antworten: (2)
Die Säcke wurden am 9. März abgeholt und auch der noch verbliebene Müll eingesammelt. Vielen Dank für das Engagement.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:09 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, unser Bauhof kümmert sich um den noch verbliebenen Müll. Wo können denn die Säcke abgeholt werden? Bitte melden Sie sich am besten unter 03722-78222 beim Bauhof.
Geantwortet am: 08.03.2021 10:39 Uhr
mehr
wilder Müll
09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Am Teich zwischen Tännigt und Oesterholz wurde Plastikmüll entsorgt.

Antworten: (2)
Der Müll wurde am 9. März vom Bauhof beräumt. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:11 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 08.03.2021 10:29 Uhr
mehr
wilder Müll
Limbach-Oberfrohna (Wolkenburg-Kaufungen)
Auf dem Wanderweg von Dürrengerbusdorf Richtung Wolperndorf befindet sich eine ständig genutzte Müllkippe auf sächsischer Seite. Ich habe miterlebt, wie ein Fahrzeug mit offenem Anhänger, voll geladen mit Trockenbaumüll von Flemmingen kommend auf den Weg Richtung Fernstrasse Rochlitz-Waldenburg abbog. Als ich später dien Wald erreicht hatte, lag der Müll im Hang des Waldes. Es sieht dort übel aus, offene Ölbehaelter, Ziegelsteine Plastikmüll etc.
mehr

Antworten: (2)
Unser Bauhof ist die drei Wege in Richtung Wolperndorf abgefahren und hat nur eine kleine Bauschuttablagerung gefunden (ca. 1 Schubkarre voll). Es wäre gut, wenn Sie uns eine genauere Ortsangabe oder Fotos senden könnten. Gern können Sie sich auch unter 03722-78222 dazu melden.
Geantwortet am: 03.03.2021 12:37 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 28.02.2021 11:48 Uhr
mehr
Allgemein
Untere Dorfstraße 54 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Die Straßenbeleuchtung ist im Bereich der Unteren Dorfstraße nicht funktionsfähig. (mindestens ab Mittelmühle abwärts, Richtung Leitental) Die Kanalabdeckung direkt am Elektrohäuschen an der Unteren Dorfstraße, neben der Hausnr. 54, ist defekt und stellt eine Unfallquelle dar. (siehe Bild)
mehr

Antworten: (3)
Update aus dem Bauhof: Die Schachtabdeckung am Elektrohäuschen ist instandgesetzt
Geantwortet am: 12.04.2021 14:14 Uhr

Die Straßenbeleuchtung konnte gestern repariert werden. Die Kanalabdeckung wurde freigelegt und abgesichert. Eine neue Abdeckung ist bestellt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:18 Uhr

Vielen Dank für die Info. Das Problem mit der Straßenbeleuchtung ist uns bekannt, darum kümmern sich die Mitarbeiter des Bauhofs heute. Auch wegen der Kanalabdeckung schauen sie (das Foto fehlte aber leider)
Geantwortet am: 24.02.2021 09:02 Uhr
mehr
wilder Müll
Hainstrasse 7 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Verunreinigung mit Lebensmittelresten auf der Hainstrasse

Antworten: (2)
Die Verunreinigung wurde am 24. Februar entfernt. Danke nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:12 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis - die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 24.02.2021 08:56 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Waldenburger Str. 3 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Straßenbeleuchtung zu den Häusern Waldenburger Str 3 und Zugang zum Stadtpark seit Wochen ausgefallen
mehr

Antworten: (3)
Die Straßenbeleuchtung funktioniert seit 9. März wieder - vielen Dank für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2021 12:28 Uhr

Rückmeldung vom Bauhof: An der Waldenburger Str. 3 ist ein ganzer Leitungsstrang ausgefallen. Wir konnten den Schaden zwar eingrenzen aber noch nicht exakt finden. Dazu benötigen wir einen Kabelmesswagen. Die Instandsetzung wird deshalb noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Geantwortet am: 23.02.2021 11:12 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 23.02.2021 09:58 Uhr
mehr
Allgemein
09212
Auf der Frohnbachstraße zwischen Wolkenburger Straße und Färberweg "türmen" sich Dixi-Toiletten auf einem Grundstück. Sehr schade um ein Wohnviertel, dass mit Spielplatz, Schule und Einkaufszentrum eigentlich viel Potenzial hat. Lässt sich da was machen? Sichtschutzwand, Entfernung,...
mehr

Antwort:
Wir haben den Sachverhalt geprüft. Das Abstellen von Baustellentoiletten auf einem Privatgrundstück stellt kein ordnungswidriges Verhalten dar. Da der Umstand jedoch zu mindestens einen optischer Mangel am Stadtbild ist, haben wir bereits den Eigentümer schriftlich entsprechend informieren und um Beräumung oder alternativ um Anbringung eines Sichtschutzes gebeten.
Geantwortet am: 19.02.2021 09:07 Uhr
Straßenschäden
09212
Auf der Frohnbachstraße Höhe Bauhof sind zahlreiche Straßenpoller beschädigt und rostig. Ist eine Erneuerung geplant?
mehr

Antworten: (2)
Wir werden die Poller sobald wie möglich einer Sanierung und einem notwendigen Ersatz unterziehen. Abhängig von den noch zu erfragenden Lieferfristen kann momentan noch keine Aussage über den Zeitraum der Realisierung getroffen werden. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 19.02.2021 08:20 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir schauen uns das mal an und melden uns wieder.
Geantwortet am: 18.02.2021 09:36 Uhr
mehr
Allgemein
Hohensteiner str. 61 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Der schneeplug rast viel zu schnell auf der hohensteiner str entlang und wirft Schnee auf fussweg .. Sauerei sowas
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Nachricht. Für den Winterdienst auf der Hohensteiner Straße ist nicht der Bauhof der Stadt Limbach-Oberfrohna zuständig, sondern der Landkreis Zwickau/ Straßenmeisterei Hermsdorf. Wir werden Ihre Hinweise an die Straßenmeisterei Hermsdorf weiterleiten.
Geantwortet am: 18.02.2021 11:43 Uhr
Allgemein
Am Schulberg ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Beginn der Schule haben wir festgestellt, dass der Schulweg vom unteren Parkplatz Dorfstraße gestern glatt und nicht gestreut war. Heute war nicht geräumt.
mehr

Antworten: (2)
Der Bauhof hat den Weg bereits beräumt. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 16.02.2021 12:07 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 16.02.2021 09:25 Uhr
mehr
Allgemein
Sachsenstrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Sehr geehrte Damen und Herren. Das Haus an der Sachsenstrasse ( im Volksmund Nazihaus , viel Graphiti an der Hauswand ) ist eine große Gefahr durch die riesigen Eiszapfen an der Dachkannte zum Fußweg !! Es sind zwar kleine Schildchen auf den Fußweg gestellt, aber im Dunklen kann man die nicht lesen. Für Unkundige ist es doch sehr gefährlich oder Kinder!!! Es wohnen doch Leute im Haus! Die können diese Eiszapfen abschlagen !! Müsste gut durch die oberen Fenster gehen!
mehr

Antworten: (2)
Aktuelle Info: Der Eigentümer des Hauses wurde durch den Fachbereich Ordnungsangelegenheiten aufgefordert, die Eiszapfen heute (16.02.) zu entfernen.
Geantwortet am: 16.02.2021 11:13 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienstes sind zur Zeit stark mit solchen Beschwerden beschäftigt und kümmern sich schnellstmöglich darum.
Geantwortet am: 15.02.2021 14:51 Uhr
mehr
Allgemein
Weststrasse 24 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Sehr geehrte Damen und Herren Der Fußweg an der Weststrasse zwischen Hausnummer 24 (grünes Eckgebäude) und Hausnummer 54 müsste bitte dringend begehbar gemacht werden!!! Dort hat niemand geräumt!!!!
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienstes sind zur Zeit stark mit solchen Beschwerden beschäftigt und kümmern sich schnellstmöglich darum.
Geantwortet am: 15.02.2021 14:51 Uhr
Allgemein
Pleißaer Straße 1 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Neue Baustelle Pleißaer Straße Können die Bauzäune und Ampelanlage an der Häuserreihe nicht an der Bordkante des Bürgersteigs aufgestellt werden um eine sichere Begehung zu gewährleisten? Bei der jetzigen Aufstellungsausführung besteht die Gefahr von herabstürzenden Eiszapfen und Eisbildung auf dem Bürgersteig. Eine Verkehrsführung in der Mitte der Straße dürfte die Baufreiheit nur geringfügig einschränken und der Bürgersteig könnte in voller Breite genutzt werden..
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Fachbereich Ordnungswesen: Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst wurden alle betroffenen Hauseigentümer bzw. Hausverwaltungen zur unverzüglichen Entfernung von Eiszapfen aufgefordert. Dieser kamen alle nach. Eine Anpassung der Baustelleneinrichtungen ist somit entbehrlich. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 18.02.2021 15:18 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir prüfen das am Montag und stellen noch eine Info dazu ein.
Geantwortet am: 13.02.2021 12:48 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Cranachstraße 1 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Straßenbeleuchtung der Cranachstraße 1 leuchtet nicht.

Antworten: (2)
Update vom Bauhof: Die Instandsetzung der Leuchte ist für den 19.02. geplant.
Geantwortet am: 16.02.2021 11:21 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich um die Reparatur.
Geantwortet am: 09.02.2021 14:38 Uhr
mehr
Straßenschäden
09212
Straße des Friedens ist ein gefährliches Schlagloch

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Straße des Friedens reicht von der Peniger Straße (Innenstadt) bis nach Oberfrohna an die Frohnbachstraße. Daher wäre ein Hinweis zur Lage oder ein Foto des Schlaglochs hilfreich, damit sich die Tiefbau-Mitarbeiter schnell darum kümmern können.
Geantwortet am: 27.01.2021 08:55 Uhr
Vandalismus
09212
In der Silvesternacht wurde der gerade erst vor Kurzem aufgestellte Mülleimer im Schafteich versenkt. Viellicht wäre es sinnvoller diesen nach Bergung irgendwie zu befestigen/einzugraben.
mehr

Antworten: (3)
Update vom Bauuhof: Der Abfallbehälter wurde diese Woche aus dem Teich geholt. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 01.04.2021 10:15 Uhr

Update vom Bauhof: Leider war er mit dem LKW-Ladekran nicht erreichbar, sodass die Mitarbeiter des Bauhofs dafür ins Wasser gehen müssen. Das wird erledigt, sobald es die Temperaturen zulassen. Eine Befestigungsmöglichkeit wird ebenfalls geprüft.
Geantwortet am: 12.01.2021 10:51 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof ist informiert.
Geantwortet am: 04.01.2021 10:40 Uhr
mehr
Vandalismus
Hauptstraße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
An der Eisenbahnbrücke in Kändler über die Hauptstraße befinden sich ein Graffiti mit dem Text „Nazibande“ sowie ein Hakenkreuz gut sichtbar. Oh bitte Sie das schnellstmöglich zu entfernen! Es ist eine Schande für den Ort!
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Die Schmiererei wurde restlos entfernt.
Geantwortet am: 11.03.2021 13:48 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 21.12.2020 09:24 Uhr
mehr
wilder Müll
Hohlweg 65 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Illegale Ablagerung von Erdaushub sowie Gartenabfällen, Ästen, Mahdgut etc.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir würden uns gerne darum kümmern. Leider fehlen die Koordinaten oder entsprechende Fotos sowie eine Beschreibung des Fundortes. Könnten Sie uns diesen bitte noch mitteilen? Danke
Geantwortet am: 30.11.2020 16:08 Uhr
Straßenschäden
Rußdorfer Straße 26 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.10.2020 habe ich über dieses Medium gemeldet, dass es durch Bauarbeiten im privaten Raum zu Schäden an öffentlichen Gehwegen gekommen ist. Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben dies begutachtet und bestätigt. Daraufhin wurde die betroffene Firma kontaktiert und dieser Zeit gegeben dies aufzubessern. Leider hat sich seit mehreren Wochen dort nichts getan. Wie ist dort der Stand? (Rußdorfer Straße 24,26 und Rosenhof)
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis. Die Firma wurde letzte Woche schriftlich nochmals aufgefordert Abhilfe zu schaffen.
Geantwortet am: 19.11.2020 13:23 Uhr
Allgemein
09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Am Kirchhügel / Kändler wurde hinter den Garagen ein riesiger Steinhaufen abgeschüttet und gelagert, Besitzer Haus Nr. 18, geht das so? Liegt eine Genehmigung vor?
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das überprüfen.
Geantwortet am: 23.09.2020 08:41 Uhr
wilder Müll
Burgstädter Straße Garagenhof ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Zur Info

Antwort:
Vielen Dank für die Information und das Foto. Wir gehen der Sache nach.
Geantwortet am: 15.09.2020 11:21 Uhr
Allgemein
Damaschskestraße 3 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Baustellenschild "Sackgasse" vergessen wegzuräumen. Steht bereits seit letzter Woche.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Leider sind keine Koordinaten oder ein Foto angekommen. Können Sie uns noch informieren, wo das vergessene Schild steht? Vielen Dank.
Geantwortet am: 03.09.2020 08:03 Uhr
Allgemein
09212
es ist der stadt gelungen einen tollen spielplatz in oberfrohna zu bauen, dazu erst mal , vielen dank. doch am sonntag besteht da nirgends die möglichkeit sein auto abzustellen. könnte es vielleicht gelingen mit diska oder den verantwortlichen zu sprechen das ein parken am sonntag da möglich ist.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den erneuten Hinweis. Wir werden uns intern beraten und Ihnen zeitnah eine Antwort geben.
Geantwortet am: 13.08.2020 14:03 Uhr