Bürgermelder

Stadtspiegel
Ludwig-Richter-Straße 15 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Warum bekommen wir in der Ludwig-Richter -Straße keinen Stadtspiegel.

Antwort:
Wir geben Ihre Beschwerde an den Verteildienst weiter.
Geantwortet am: 29.07.2021 14:31 Uhr
wilder Müll
Hoher Hain ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Leider wieder wilder Müll im Hohen Hain

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 27.07.2021 14:23 Uhr
Straßenbeleuchtung
Schloßberg 1 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Wolkenburg-Kaufungen)
Die Straßenbeleuchtung der Muldenbrücke in Wolkenburg ist seit Wochen defekt! Diese Meldung wurde auch schon am 07.06.2021 gemeldet, aber es passiert eben nichts! (gelbe Karte) Bitte auch die Defekten Leuchtmittel mit wechseln!
mehr

Antwort:
Derzeit laufen die Abstimmungen zur Instandhaltung.
Geantwortet am: 29.07.2021 14:33 Uhr
Allgemein
Heinr.-Mauersberger-Ring 19, 18 usw. ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Straßenverschmutzung Heinr.-Mauersberger-Ring. Die Umleitung wegen Bauarbeiten an der Prof. Willkomm-Str. wird von allen Bürgern im Gebiet sowie Schule und Altenheim genutzt und ist total verdreckt. Zum Stadtparkfest kein gutes Aushängeschild für die Stadt.
mehr

Antwort:
Ich habe schon geschrieben: Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern und darum.
Geantwortet am: 23.07.2021 15:01 Uhr
Allgemein
Obere Dorfstraße 12 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Sehr geehrte Damen und Herren, der Zustand des Baches in Bräunsdorf, Obere Dorfstr. ist sehr schlecht. Es müssten nicht nur die zahlreichen Brennnesseln entfernt werden. Auch das Bachbett ist im laufe der Jahre durch verrottete Pflanzen und angespülten Schmutz und Unrat immer höher geworden. Im Hinblick auf die Unwetter und Fluten der letzten Zeit ist hier Abhilfe dringend erforderlich. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
mehr

Antworten: (2)
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der zuständige Mitarbeiter aus der Tiefbauabteilung war heute vor Ort und hat die von Ihnen geschilderten Bereiche des Bräunsdorf-Herrnsdorfer Baches begutachtet. Im Ergebnis werden wir kurzfristig eine Beräumung der Brennnesseln und Neophyten und der angelandeten Sedimente veranlassen.
Geantwortet am: 22.07.2021 15:16 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Eine Antwort folgt in Kürze.
Geantwortet am: 21.07.2021 12:33 Uhr
mehr
wilder Müll
Zum Kapellenberg ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
GFK-Wellplatten am markierten Ort, sowie ein übervoller Mülleimer an der Sitzgelegenheit am Weg etwas weiter in Richtung Wald.
mehr

Antworten: (3)
Aktuelle Info: Die Sitzgelegenheit wurde vom Heimatverein Pleißa gestiftet, der auch den Mülleimer aufgestellt hat. Er wurde gebeten, sich darum zu kümmern.
Geantwortet am: 21.07.2021 12:05 Uhr

Update aus dem Bauhof: Es handelt sich hier um einen privaten Waldweg, der zur Bewirtschaftung des Waldes dient. Es ist kein gewidmeter Wanderweg und kein städtisches Flurstück. Wir haben dort leider keine Möglichkeit für Ordnung zu sorgen. Über unsere Abteilung Liegenschaften werden wir aber versuchen, den Hinweis an den Eigentümer weiterzuleiten.
Geantwortet am: 12.07.2021 11:55 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 12.07.2021 09:41 Uhr
mehr
Allgemein
Obere Dorfstraße Obere Dorfstraße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Sehr geehrte Damen und Herren, wann kann mit der Reinigung des Bachufers auf der Oberen Dorfstraße 5 in Bräunsdorf gerechnet werden? Das Springkraut konnte fast beseitigt werden aber jetzt ist der Brennnesselwuchs enorm. Die Wasserlilien angrenzend zum Grundstück Obere Dorfstraße 9 müssen sicherlich nicht entfernt werden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum und geben zeitnah eine Antwort.
Geantwortet am: 09.07.2021 12:16 Uhr
Straßenbeleuchtung
H-Mauersberger-Ring 19-21 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Am H.-Mauersberger-Ring 19-21 Richtung hinter zur alten Schule funktioniert die Straßenbeleuchtung seit 3 Tagen nicht.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 09.07.2021 09:39 Uhr
Straßenbeleuchtung
09212
Straßenbeleuchtung Georgstraße in Hohe Hausnummer 35 /37. Diese schaltet mal ab und mal zu, also unzuverlässige Beleuchtung. Bitte schauen Sie mal nach. Danke!
mehr

Antworten: (2)
Der Bauhof meldet, die Instandhaltung ist abgeschlossen.
Geantwortet am: 29.07.2021 14:31 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 07.07.2021 10:18 Uhr
mehr
wilder Müll
Pestalozziestrasse 20 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Leider wieder wilder Müll

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 07.07.2021 10:15 Uhr
Straßenbeleuchtung
Lutherstraße 5 ; 09212
Auf der Lutherstraße in Höhe Einfahr Nr. 5 steht eine Laterne, deren Beleuchtung von 2-3 Wochen bereits wiederhergestellt wurde. Leider ist diese Laterne schon wieder kaputt. Vielleicht sollte mal eine Komplettkontrolle stattfinden, ob eventuell elektrisch etwas nicht stimmt.
mehr

Antworten: (2)
Info aus dem Bauhof: Die Reparatur erfolgte am 8. Juli. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 09.07.2021 12:17 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis - die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 05.07.2021 13:19 Uhr
mehr
Straßenschäden
09212
Hechinger Straße, Einfahrt Parkplatz lösen sich drei Pflastersteine.

Antworten: (2)
Nach Informationen aus dem Bauhof wurde die Stelle bereits repariert - vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 30.06.2021 09:27 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 29.06.2021 14:01 Uhr
mehr
Allgemein
Am Schützteich 8 Am Schützteich 8 ; 09212
Nachtrag zu den Bänken auf der Alten Meinsdorfer: die 4 Bänke (2 an der Frohnbachquelle, 2 auf der Höhe über dem Schützteich) wurden schon immer vom Bauhof einigermaßen instand gehalten, außerdem wurden sie immer von Bewuchs freigehalten. Dieser Tage wurde an den beiden Bänken an der Quelle, wo vor etwa 2 Jahren dankenswerter Weise sogar ein Müllbehälter aufgestellt wurde, der Bewuchs entfernt. Die anderen beiden Bänke, von denen nun nur noch eine existiert, wachsen dagegen mit Brennesseln zu und wurden diesmal ignoriert. Das ist bedauerlich.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Nachtrag. Die Mitarbeiter des Bauhofs haben heute das Gras in dem Bereich gemäht und bereiten die Reparatur der Bänke vor. Diese kann aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens allerdings erst in den nächsten Wochen erfolgen.
Geantwortet am: 28.06.2021 09:49 Uhr
wilder Müll
Geneindewald ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Sehr geehrte Damen und Herren, vergangenen Samstag den 19.06.2021 fand am Reitplatz in Oberfrohna eine größere Feier statt. Dass Menschen nach den vielen Lockerungen feiern möchten ist völlig verständlich. Da überhört man auch mal die Musik, die bis in die Morgenstunden zu hören war. Viel schlimmer ist der ganze Müll, der entlang des Waldweges verteilt wurde. Einige Partygäste nächtigten auch in den Fahrzeugen und hinterließen dementsprechend auch Müll und weitere Hinterlassenschaften. Wir vom angrenzenden Gartenverein haben in Eigeninitiative schon Müll entfernt. Auch viele Bierflaschen lagen zerbrochen auf dem Weg. Dort laufen viele Spaziergänger mit Hunden entlang. Dabei können sich Hunde verletzen. Auch Fahrzeuge nutzen diesen Weg. Das diese Verunreinigungen von dieser Feier stammen, ist belegbar. Wenn von seitens der Stadt Vereinsräume vermietet werden, wäre es auch schön, dass nach einer Vermietung eine umfangreiche Abnahme stattfinden würde. Der ganze Müll war nicht zu übersehen.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das intern ausgewertet. Es handelte sich um eine Veranstaltung des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. Bei der Vermietung durch die Stadt gibt es schon im Vorfeld entsprechende Hinweise, unter anderem zur Beseitigung des Mülls und zur Einhaltung der Lautstärke ab 22 Uhr. Bei der Abnahme am Montagvormittag wurde auf dem Gelände, bzw. dem angrenzenden Weg kein Müll mehr vorgefunden. Sicher hat auch die von Ihnen geschilderte Aufräumaktion dazu beigetragen, aber auch der Veranstalter hat am Sonntag noch für Ordnung gesorgt.
Geantwortet am: 23.06.2021 08:27 Uhr
Allgemein
Lindenstrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Ich hatte ja schon mehrfach den dreckigen Fussweg von anliegenden Firmen auf der Lindenstrasse bemängelt. Leider hat sich noch nichts seit April getan. Die Äste habe ich gestern schon selbst beiseite geräumt.
mehr

Antworten: (2)
Update: Die Gehwegreinigung wurde durch den Eigentümer des anliegenden Grundstücks durchgeführt. Vielem Dank nochmals für den Hinweis. Falls erneut Verunreinigungen auftreten, gerne auch direkt unter Telefon: 03722/78410 im Fachbereich Ordnungsangelegenheiten melden.
Geantwortet am: 29.06.2021 08:30 Uhr

Wie bereits schon Anfang Juni im Bürgermelder geschrieben, sind wir an der Sache dran - es gestaltet sich aber schwierig, weil der Eigentümer des anliegenden Grundstücks nicht reagiert: Er wurde am 3. Mai schriftlich zur Erledigung der Anliegerpflichten aufgefordert. Der Aufforderung ist er bisher nicht nachgekommen. Anfang Juni wurde es an die Bußgeldstelle weiter gegeben und weiter durch uns verfolgt. Die Alternative, den Fußweg durch eine Firma reinigen zu lassen und die Kosten dem Eigentümer in Rechnung zu stellen, wird ebenfalls geprüft - allerdings könnte sich das dann bis Ende Juni hinziehen. Das Beste wäre, wenn der Eigentümer reagiert und seinen Pflichten nachkommt.
Geantwortet am: 17.06.2021 10:08 Uhr
mehr
Allgemein
Kurze Straße 4a ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Die mittleren Steine auf der Abbildung sind lose und stellen ggf. Eine Unfallquelle für die Schulkinder dar. Rückseite Sporthalle kurze Straße
mehr

Antworten: (2)
Update: Die Palisaden wurden offenbar mit einem Fahrzeug beschädigt, sind zum Teil abgebrochen und müssen ersetzt werden. Es wurde Anzeige erstattet und eine Reparatur in Auftrag gegeben.
Geantwortet am: 29.06.2021 08:35 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 14.06.2021 13:42 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Karlstraße 5 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
In Oberfrohna auf der Karlstraße ist die Straßenbeleuchtung einer Laterne defekt. Diese befindet sich auf der Höhe der Hausnummer 5.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Die Leuchte wurde am 18. Juni instand gesetzt.
Geantwortet am: 05.07.2021 14:16 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 11.06.2021 10:21 Uhr
mehr
Allgemein
Am Schützteich 8 Am Schützteich 8 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Früher standen an der Alten Meinsdorfer Straße an der markierten Stelle mal 2 Bänke, die gern von Radlern, Wanderern oder Spaziergängern zum Genießen der Aussicht genutzt wurden. Letztes Jahr wurde eine erst ein wenig kaputt gemacht, dann verschwand sie vollends. Nur die Fundamente stehen noch, inzwischen von Brennnesseln überwuchert. Es wäre schön, die Bank wieder herzustellen und alle Bänke ein wenig zu pflegen. Gern spende ich dafür auch 50 Euro und rufe zu weiteren Spenden auf, wenn es ein Konto gibt.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Wir würden den Heimatverein Pleißa ansprechen, ob er das nicht vielleicht in die Hände nehmen könnte. Dann wäre es auch kein Problem mit dem Spenden. Falls nicht, wird sich der Bauhof um die Bänke kümmern.
Geantwortet am: 09.06.2021 16:05 Uhr
Straßenbeleuchtung
Muldenbrücke ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Wolkenburg-Kaufungen)
Die Straßenbeleuchtung der Muldenbrücke in Wolkenburg und der Zufahrtsstraße zur Neuen Heimat ist seit Wochen defekt! Bitte zeitnah beheben.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Durch die Errichtung eines Teilstückes der Straßenbeleuchtungsanlage Schlossberg ist die Versorgungssicherheit des angesprochenen Bereiches durch einen Kabelfehler beeinträchtigt. Die Fehlersuche ist beauftragt und der Schaden soll so schnell wie möglich behoben werden.
Geantwortet am: 07.06.2021 16:06 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 07.06.2021 11:12 Uhr
mehr
Straßenschäden
Hechinger Straße 3 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Sehr geehrte Damen und Herren, im Kopfsteinpflaster auf der Straße vor der Filiale Deutsche Bank bzw. Kronenapotheke ragt ein einzelner Stein stark hervor, ist locker, kann Schäden an Autos provozieren. MfG,
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Der Stein wird heute noch gerichtet. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 07.06.2021 13:31 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Fachbereich Stadtentwicklung nimmt sich der Sache an.
Geantwortet am: 07.06.2021 11:10 Uhr
mehr
Straßenschäden
Hauptstraße 11 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Großes Schlagloch - in Fahrtrichtung Stadtzentrum

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Leider fehlt eine genaue Angabe, wo sich das Schlagloch befindet. GPS-Daten oder Fotos wurden leider auch nicht angehängt. Bitte melden Sie sich noch einmal - entweder über den Bürgermelder oder direkt im Sachgebiet Tiefbau, Telefon 03722/78433.
Geantwortet am: 02.06.2021 15:07 Uhr
Allgemein
Frohnbachstraße 73 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Guten Tag, vor ein paar Monaten hatte ich darauf hingewiesen, dass an der Kreuzung Bauhofstraße/Frohnbachstraße auf dem Gehweg der Frohnbachstraße mehrere Poller defekt, rostig, teils abgebrochen sind. Mir wurde mitgeteilt, dass sie in Kürze ersetzt werden. Wie ist da der Stand? Danke.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Es wurden neun Poller als Ersatz für die beschädigten bestellt. Sobald diese geliefert werden, werden sie ausgetauscht. Die insgesamt 99 Poller entlang der Frohnbachstraße sollen perspektivisch mit neuer Farbe versehen und somit wieder verschönert werden.
Geantwortet am: 08.06.2021 08:09 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis - wir haken im Fachbereich Stadtentwilckung noch einmal nach.
Geantwortet am: 25.05.2021 09:51 Uhr
mehr
wilder Müll
Pestalozzistrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Wilder Müll am Bahndamm

Antworten: (2)
Die Mitarbeiter des Bauhofs haben den Müll am Weg aufgesammelt - der Bahndamm ist kein städtisches Grundstück sondern gehört der Bahn. Dort sind wir - wie auf jedem anderen Privatgrundstück - nicht zuständig. Vielleicht hilft es, wenn Sie sich als Bürgerin diesbezüglich an die Deutsche Bahn wenden?! Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 17.05.2021 15:52 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen dem nach.
Geantwortet am: 14.05.2021 09:31 Uhr
mehr
Straßenschäden
Hohensteinerstrasse Hohensteinerstrasse 100 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Zwischen Friedhof Hohensteinerstrasse und dem neuen Baugebiet Sonnenwinkel ist die Hohensteinerstrasse in einem erbärmlichen baulichen Zustand. Wenn morgens(gegen 5.30 Uhr) und auch tagsüber vor allem unbeladene Baustoff-Lkw die Strasse befahren ist das durch den Strassenzustand mit einem Höllenläm verbunden.Es ist sicher von Vorteil über einen gewissen Zeitraum eine Lautstärkemessung vorzunehmen um daraus erforderliche Maßnahmen abzuleiten. Vielen Dank
mehr

Antworten: (3)
Information aus der Straßenverkehrsbehörde: Der Zustand der Hohensteiner Straße (S 242) wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) Niederlassung Plauen geprüft. Die Fahrbahn befindet sich in einem den regelmäßigen Verkehrsbedürfnissen genügenden Zustand gemäß § 9 Straßengesetz für den Freistaat Sachsen (SächsStrG). Die Fahrbahnoberfläche ist rissig und es gibt beginnende Spurrinnen, es sind aber nur wenige Absenkungen an Einbauteilen und Aufgrabungen vorhanden. Prinzipiell besteht aus unserer Sicht derzeit kein zwingendender Handlungsbedarf. Eine Lärmbelästigung konnte nicht festgestellt werden. Das Empfinden kann jedoch bei Anliegern insbesondere nachts bzw. morgens anders sein. Das beginnende Schlagloch wird zeitnah durch die Straßenmeisterei Hermsdorf beseitigt. Eine Fahrbahnerneuerung ist auf der S 242 derzeit nicht in Planung.
Geantwortet am: 28.05.2021 10:27 Uhr

Nach Rücksprache mit dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten werden wir die Info an das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) weiterleiten, die für die Hohensteiner Straße zuständig sind. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 17.05.2021 11:15 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das überprüfen.
Geantwortet am: 12.05.2021 14:59 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
09212
Und auch heute brummt es wieder, wenn auch etwas später als letzte Woche. Man kann sagen, dass sich der Lärm offensichtlich auf den Donnerstag nachmittag konzentriert. Das solle die Sache eingrenzen und vereinfachen.
mehr

Antworten: (2)
Update: Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst wurden anlässlich des Hinweises mehrere Kontrollen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, jedoch kein Brummen festgestellt. Wir benötigen konkrete Hinweise zum möglichen Verursacher. Gern treffen wir uns auch mit Ihnen vor Ort um gemeinsame Erkenntnisse zu gewinnen. Bitte Abstimmung mit Herrn Schwarm unter Telefon: 03722/78430. Danke
Geantwortet am: 10.05.2021 16:24 Uhr

Vielen Dank. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich wegen der Sache mit den Mitarbeitern des Bauordnungsamtes unter Telefon 03722/78430 in Verbindung setzen würden. Vielleicht lässt sich bei einem Vor-Ort-Termin die Sache besser klären.
Geantwortet am: 06.05.2021 15:57 Uhr
mehr
Allgemein
Lindenstrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Es liegen grosse Äste auf dem Fahrradweg Lindenstrasse.

Antworten: (2)
Die Äste wurden bereits am Freitag (7. Mai) durch den Bauhof beräumt.
Geantwortet am: 10.05.2021 13:29 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Bauhof kümmert sich darum.
Geantwortet am: 06.05.2021 15:55 Uhr
mehr
Lärmbelästigung
09212
Heute ist es wieder so weit. Der Lärm kommt aus Richtung Warema. Ich bin zwar kein Detektiv, aber für die Verwaltung sollte es möglich sein, den Verursacher zu ermitteln. Laut genug ist es ja.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die erneute Meldung - wir gehen dem nach.
Geantwortet am: 30.04.2021 08:52 Uhr
Lärmbelästigung
09212
Was ist das für ein sehr lautes Brummen, was zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich lang aus dem Gewerbegebiet Ost dringt? Gibt es für die Industrie keine Grenzwerte oder gibt es in diesem Falle eine Ausnahme zu Lasten der Allgemeinheit?
mehr

Antworten: (2)
Leider lässt sich Ihre Anfrage nicht allgemein beantworten. Können Sie konkretisieren von welchem Betrieb / Standort die vermeintliche Lärmbelästigung ausgehen? Grundsätzlich gelten natürlich auch die Bestimmungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes in Gewerbegebieten. Das allerdings die anzusetzenden Emissionen dabei höher liegen als vergleichsweise in Misch- oder Wohngebieten ist selbsterklärend.
Geantwortet am: 27.04.2021 12:37 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Wir gehen dem nach und geben zeitnah Bescheid.
Geantwortet am: 22.04.2021 15:26 Uhr
mehr
wilder Müll
09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Seit ein paar Tagen im Wald hinter den Garagen und auf Hügel Müll. Gestern wurden Bäume abgesägt, große Äste von Bäumen heruntergerissen. Bitte um Klärung.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Meldung. Leider fehlt uns eine genaue Ortsangabe oder ein Foto. Bitte melden Sie sich noch einmal. Gern auch telefonisch unter 03722-78202. Danke.
Geantwortet am: 16.03.2021 15:32 Uhr
wilder Müll
Limbach-Oberfrohna (Wolkenburg-Kaufungen)
Auf dem Wanderweg von Dürrengerbusdorf Richtung Wolperndorf befindet sich eine ständig genutzte Müllkippe auf sächsischer Seite. Ich habe miterlebt, wie ein Fahrzeug mit offenem Anhänger, voll geladen mit Trockenbaumüll von Flemmingen kommend auf den Weg Richtung Fernstrasse Rochlitz-Waldenburg abbog. Als ich später dien Wald erreicht hatte, lag der Müll im Hang des Waldes. Es sieht dort übel aus, offene Ölbehaelter, Ziegelsteine Plastikmüll etc.
mehr

Antworten: (2)
Unser Bauhof ist die drei Wege in Richtung Wolperndorf abgefahren und hat nur eine kleine Bauschuttablagerung gefunden (ca. 1 Schubkarre voll). Es wäre gut, wenn Sie uns eine genauere Ortsangabe oder Fotos senden könnten. Gern können Sie sich auch unter 03722-78222 dazu melden.
Geantwortet am: 03.03.2021 12:37 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 28.02.2021 11:48 Uhr
mehr
Straßenschäden
09212
Straße des Friedens ist ein gefährliches Schlagloch

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Straße des Friedens reicht von der Peniger Straße (Innenstadt) bis nach Oberfrohna an die Frohnbachstraße. Daher wäre ein Hinweis zur Lage oder ein Foto des Schlaglochs hilfreich, damit sich die Tiefbau-Mitarbeiter schnell darum kümmern können.
Geantwortet am: 27.01.2021 08:55 Uhr
wilder Müll
Hohlweg 65 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Illegale Ablagerung von Erdaushub sowie Gartenabfällen, Ästen, Mahdgut etc.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir würden uns gerne darum kümmern. Leider fehlen die Koordinaten oder entsprechende Fotos sowie eine Beschreibung des Fundortes. Könnten Sie uns diesen bitte noch mitteilen? Danke
Geantwortet am: 30.11.2020 16:08 Uhr
Straßenschäden
Rußdorfer Straße 26 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.10.2020 habe ich über dieses Medium gemeldet, dass es durch Bauarbeiten im privaten Raum zu Schäden an öffentlichen Gehwegen gekommen ist. Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben dies begutachtet und bestätigt. Daraufhin wurde die betroffene Firma kontaktiert und dieser Zeit gegeben dies aufzubessern. Leider hat sich seit mehreren Wochen dort nichts getan. Wie ist dort der Stand? (Rußdorfer Straße 24,26 und Rosenhof)
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis. Die Firma wurde letzte Woche schriftlich nochmals aufgefordert Abhilfe zu schaffen.
Geantwortet am: 19.11.2020 13:23 Uhr
Allgemein
Damaschskestraße 3 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Baustellenschild "Sackgasse" vergessen wegzuräumen. Steht bereits seit letzter Woche.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Leider sind keine Koordinaten oder ein Foto angekommen. Können Sie uns noch informieren, wo das vergessene Schild steht? Vielen Dank.
Geantwortet am: 03.09.2020 08:03 Uhr
Allgemein
09212
es ist der stadt gelungen einen tollen spielplatz in oberfrohna zu bauen, dazu erst mal , vielen dank. doch am sonntag besteht da nirgends die möglichkeit sein auto abzustellen. könnte es vielleicht gelingen mit diska oder den verantwortlichen zu sprechen das ein parken am sonntag da möglich ist.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den erneuten Hinweis. Wir werden uns intern beraten und Ihnen zeitnah eine Antwort geben.
Geantwortet am: 13.08.2020 14:03 Uhr