Bürgermelder

Allgemein
Christophstraße 3 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Das Gebäude der ehemaligen Bibliothek auf der Christophstraße wird gerade saniert. Beim Fenstereinbau vergangene Woche fielen bereits Schrauben und andere Kleinteile auf die Straße. Seit 09.05. wird ein Gerüst errichtet und Teile für dieses werden am Ende des Arbeitstages so auf dem Fußweg gelagert, dass diese auf die Straße ragen. Das ist vor allem nachts eine große Gefahr. Tagsüber werden Transporter in der entgegengesetzten Fahrtrichtung im eingeschränkten Halteverbot geparkt.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Fachbereichs Ordnungsangelegenheiten werden sich darum kümmern.
Geantwortet am: 11.05.2022 08:07 Uhr
wilder Müll
Chemnitzer Straße 58 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
An der z.Zt. wegen Straßensperrung verlegten Haltestelle Chemnitzer Straße/Ostring quillt seit Tagen der Müll aus dem Mülleimer, mittlerweile liegt Vieles davon auch neben und auf der Straße, sowie auf dem Fußweg.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Der Mülleimer wurde entleert. Vielen Dank nochmals für den Hinweis. Übrigens: In den nächsten Tagen rückt die Baustelle weiter in Richtung Lidl, so dass die Entleerung zukünftig wieder ganz normal stattfinden kann.
Geantwortet am: 11.05.2022 08:04 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Durch die Baustelle haben die Mitarbeiter des Bauhofs scheinbar den Mülleimer auf ihrer turnusmäßigen Runde nicht entleert. Sie wurden informiert und werden sich darum kümmern.
Geantwortet am: 10.05.2022 10:46 Uhr
mehr
Allgemein
Waldenburger Straße 39 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
An der Ecke Waldenburger Straße / Dorotheenstraße ist ein Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen und liegt nun schräg über dem Fußweg zum gegenüberliegenden Zaun.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Das Schuld wurde wieder aufgestellt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 19.05.2022 11:54 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich um das Schild.
Geantwortet am: 09.05.2022 15:16 Uhr
mehr
wilder Müll
Kürzlich fanden in Rußdorf auf der Sonnen-und Feldstraße Straßenbauarbeiten im Zusammenhang mit Erneuerung der Straßenbeleuchtung statt. Seit einiger Zeit sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die Baustelle wurde soweit beräumt. Leider befindet sich aber seitdem auf der Sonnenstraße an der Einmündung zu den Reihenhäusern ein größerer Haufen Restmüll und Hinterlassenschaften der ausführenden Firma. Der Ort wurde während der Bauarbeiten als Zwischenlager für Baumaterialien genutzt, auch wurde eine größere Fläche Mutterboden verschoben. Seitdem bietet sich den Anwohnern kein schöner Anblick.
mehr

Antworten: (2)
Kurzes Feedback: Die Ablagerungen wurden von der Baufirma beseitigt und die Fläche wurde in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 19.05.2022 12:36 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Die Mitarbeiter des Fachbereichs Stadtentwicklung kümmern sich darum.
Geantwortet am: 09.05.2022 15:12 Uhr
mehr
wilder Müll
Zliner Str. ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Spielplatz Zliner Straße Müll und Glasscherben

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist besonders dieser Spielplatz oft das Ziel von Vandalismus und Müllablagerungen. Die Mitarbeiter des Bauhofes sorgen dort bei ihren regelmäßigen Kontrollen für Ordnung und werden sich der Sache annehmen.
Geantwortet am: 03.05.2022 14:14 Uhr
Straßenbeleuchtung
09212
Straßenbeleuchtung Lindenaustraße/ Jägerstraße defekt.

Antworten: (3)
Aktuelle Info: Die Instandsetzungsarbeiten sind abgeschlossen, die Anlage ist wieder in Betrieb.
Geantwortet am: 12.05.2022 12:04 Uhr

Update aus dem Bauhof: Ber beschriebene Ausfall ist bedingt durch eine Störung/ Kabelfehler im Bereich der Straßenbeleuchtungsanlage Jägerstraße, An der Stadtkirche und Lindenaustraße. Zur Zeit laufen Arbeiten zur Fehlersuche. Bis zur Instandsetzung ist eine temporäre Beeinträchtigung der Versorgungssicherheit in Teilen der Anlage nicht auszuschließen. Wir Informieren Sie mit dem Abschluss der Instandsetzungsarbeiten.
Geantwortet am: 27.04.2022 15:32 Uhr

Vielenm Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 27.04.2022 08:10 Uhr
mehr
wilder Müll
Albert Einstein Straße 51/53 Marktsrasse 26 ; 09212
Hallo Team der Stadtverwaltung. Das Umfeld der Stellfläche der Glascontainer Albert Einstein Straße 51/53 sieht derzeit völlig vermüllt aus. Es handelt sich dabei nicht nur um Glas sondern auch diversen Müll.
mehr

Antworten: (2)
Hier die schnelle Antwort aus dem zuständigen Fachbereich: Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst der Stadt Limbach-Oberfrohna erfolgt regelmäßig die Bestreifung der Containerstandorte zur Entsorgung von Wertstoffen, Der vorliegende Sachverhalt wurde bereits erfasst und der Entsorgungsträger zur Beräumung der Müllablagerung aufgefordert. Vielen Dank nochmal für den Hinweis und falls sich dort nichts verändert, bitte wieder melden. Gern auch direkt bei Sachgebeitsleiter Sebastian Meyer unter Telefon: 03722/78410.
Geantwortet am: 27.04.2022 11:00 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir schauen uns das an.
Geantwortet am: 27.04.2022 08:08 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Ingelheimer Straße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Guten Tag, in der Ingelheimer Straße und Albert-Einstein- Straße leuchten die Straßenlaternen.

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Die Instandsetzung ist erfolgt - vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 26.04.2022 08:07 Uhr

Vielen Dank, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 22.04.2022 11:35 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Zliner Straße 45 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Straßenleuchte auf Fußweg (Verbindung von Zliner Straße zu Marktsteig zwischen den Häusern 43 und 45) defekt.
mehr

Antworten: (2)
Update aus dem Bauhof: Die Instandsetzung ist erfolgt - vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 26.04.2022 08:06 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 22.04.2022 11:32 Uhr
mehr
Baumbruch
09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Am Kirchhügel hinter und neben obigen Garagen liegen riesige Äste. Wäre schön, wenn diese beseitigt würden.....es sieht wüst aus.
mehr

Antworten: (2)
Die Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes haben vor Ort eine Kontrolle durchgeführt und kein Ablagerung von Ästen festgestellt. Vielleicht wurden diese zwischenzeitlich entfernt. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.
Geantwortet am: 29.04.2022 08:09 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir schauen uns das an und klären, ob es ein städtisches oder privates Grundstück betrifft.
Geantwortet am: 21.04.2022 15:24 Uhr
mehr
Allgemein
09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
An der Bushaltestelle am Gaswerk (gegenüber der Shell) laufen mitten am Tag Ratten rum

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Wir nehmen uns der Sache an. Könnten Sie eventuell noch genauer beschreiben, wo die Ratten waren? Gerne auch direkt per Mail an presse@limbach-oberfrohna.de.
Geantwortet am: 05.04.2022 14:52 Uhr
Straßenbeleuchtung
Am Tännigt 6 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Guten Tag! Am Tännigt 6 ist die Straßenbeleuchtung defekt. vielen Dank fürs drum kümmern.

Antworten: (2)
Info aus dem Bauhof: Die Instandsetzung der gemeldeten Leuchte ist erfolgt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 06.04.2022 11:37 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 05.04.2022 15:02 Uhr
mehr
Vandalismus
Knaumühlenweg ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Eine der beiden Seniorenbänke an der Knaumühle wurde wieder völlig verbogen. Wenn wieder Gelder da sind, ist es vielleicht besser welche mit Betonstreben statt Metall in den Boden zu verankern. Das ist wie ein Spiel zwischen den 2 Jugendgruppen dort.
mehr

Antworten: (2)
Rückmeldung vom Bauhof: Das Problem ist bekannt und es wird dieses Jahr noch eine etwas stabilere Lösung aufgebaut, die den jugendlichen Kräften besser standhalten sollte. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 31.03.2022 12:06 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist leider ein Dauer-Ärgernis und der Bauhof wird sich der Sache annehmen.
Geantwortet am: 29.03.2022 15:58 Uhr
mehr
Allgemein
Schulstr. ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Sehr geehrte Damen und Herren, in Kändler auf dem Spielplatz ist die Rutsche kaputt. Verletzungsgefahr. Bitte leiten sie dies weiter. Mfg
mehr

Antworten: (2)
Aktuelle Info aus dem Bauhof: Die kaputte Rutsche wurde zwischenzeitlich abgebaut und es soll ein neues Spielgerät bestellt und aufgebaut werden.
Geantwortet am: 21.04.2022 15:43 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 29.03.2022 09:31 Uhr
mehr
Allgemein
Gartenstraßen 14 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Guten Tag, ich hatte vor einigen Monaten mich schon per Mail an die Stadt gewendet, ob es wieder möglich ist, auf der Gartenstraße bis zum Ortseingang Bräunsdorf die damalige 30 km/h wieder herzustellen? Im laufe der letzten zwei Jahre sind wieder einige junge Familien zugezogen mit Kinder, die jetzt natürlich im Frühling wieder spielen und Fahrrad fahren wollen. Im Moment fahren hier die PKW´s wie auch der Bus mit mehr als 50 km/h durch die Straße, dazu kommt ein Milchlaster und div. andere Fahrzeuge hinzu. Daduch das kein Gehweg vorhanden ist, und auch die Ausfahrten aus den Grundstücken sehr schwer einsehbar sind ist diese Geschwindigkeit nicht annehmbar. Es wurde schon mal eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen, jedoch zu einem Zeitpunkt, als die Brücke in Bräunsdorf an der Strumpffabrik gesperrt war, ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe jedes Mal, wenn meine beiden Kinder auf der Straße fahren angst, das Ihnen was passiert, auch wenn sie nur in den Birkenhain fahren, wo ja im Moment ein Begegnungsort inkl. Spielplatz entsteht. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen.
mehr

Antworten: (2)
Antwort des Fachbereichs Ordnungsangelegenheiten: Im April 2022 wurde im Bereich der Gartenstraße das Verkehrsdatenerfassungsgerät über einen Zeitraum von zwei Wochen zum Einsatz gebracht. Dieses ermittelt anonymisiert die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten, die auftretenden Verkehrsarten und die Verkehrsbelegung in den jeweiligen Fahrtrichtungen. Die Kraftfahrzeugbelegung in beide Fahrtrichtungen liegt durchschnittlich bei 16 Fahrzeugen pro Stunde; die Verkehrsarten gliedern sich mit 83% in PKW, 17% in LKW und 1% in Kraftomnibusse. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wird von 85% aller Kraftfahrzeugführer eingehalten, 15% von ihnen überschreiten diese nur geringfügig. Der Bereich der Gartenstraße ist nicht als Unfallhäufungsstelle in Erscheinung getreten. Die Anbringung von Verkehrszeichen nach § 45 Abs. 9 Satz 1 StVO kann nur unter Vorliegen von besonderen Umständen vorgenommen werden. Diese liegen insbesondere vor, wenn aufgrund der örtlichen Verhältnisse eine besondere – keine abstrakte – Gefahrenlage besteht oder das allgemeine Risiko einer Beeinträchtigung von Rechtsgütern erheblich überschritten wird. Zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Zeichen 274 ist weiterhin geregelt, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Sicherheitsgründen auf bestehenden Straßen nur vorgenommen werden sollen, wenn Unfalluntersuchungen ergeben haben, dass häufig geschwindigkeitsbedingte Unfälle aufgetreten sind. Dies entfaltet jedoch nur dann Gültigkeit, wenn festgestellt worden ist, dass die geltende Höchstgeschwindigkeit von der Mehrheit der Kraftfahrer eingehalten wird. Daraus resultiert, dass bei Unfällen als allererste Maßnahme die Einhaltung der Geschwindigkeit durch Geschwindigkeitskontrollen durchgesetzt werden muss. Erst wenn bei Einhaltung der entsprechenden Geschwindigkeit Unfälle auftreten, kann über das Herabsetzen der Geschwindigkeit entschieden werden. Im Fall der Gartenstraße wurde bei den Messungen festgestellt, dass keine nennenswerten Überschreitungen der Geschwindigkeit stattfinden und keine Unfälle durch Überschreitung der Geschwindigkeit oder bei eingehaltener Geschwindigkeit zu verzeichnen sind. Daher liegt in diesem Bereich keine erhöhte Gefährdung der Fußgänger vor. Es sind auch keine Tatbestände nach StVO erfüllt, die das Herabsetzen der allgemein geltenden Geschwindigkeit von 50 Km/h nach § 3 Abs. 3 Nr. 1 StVO rechtfertigen. Die Auswertung der Verkehrsdaten dieses Jahres sind fast deckungsgleich mit der Untersuchung aus dem Jahr 2020, sodass wir gegenüber unseren Ausführungen von damals keine andere Rechtsauffassung haben.
Geantwortet am: 18.05.2022 14:04 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Fachbereichs Ordnungsangelegenheiten nehmen sich der Sache an.
Geantwortet am: 29.03.2022 09:36 Uhr
mehr
Allgemein
09212
Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch besprochen schicke ich Ihnen den Standort und Bilder dieser öffentlich zugänglichen Gefahrenstelle für Kinder. Es wäre schön, wenn Sie sich das mal anschauen und beseitigen. Mit freundlich grüßen Familie Poch
mehr

Antworten: (2)
Aktuelle Info aus dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten: Die Höhle wurde mittels Bauzaun und Hinweisschild "Betreten verboten" durch den Eigentümer gesichert.
Geantwortet am: 27.04.2022 09:31 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Die Gefahrenstelle befindet sich nicht auf einem städtischen Grundstück. Die Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes schauen sich das vor Ort an und kontaktieren den Eigentümer zwecks Sicherung.
Geantwortet am: 21.03.2022 11:20 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Hohensteiner Straße 24 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
2 Straßenlampen Ecke Hohensteiner/Oststraße funktionieren seit mehreren Wochen nicht

Antworten: (2)
Info aus dem Bauhof: Die Instandsetzung der gemeldeten Leuchten ist erfolgt - vielen Dank nochmals.
Geantwortet am: 06.04.2022 11:38 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 15.03.2022 08:30 Uhr
mehr
Straßenschäden
Hohenstener Str. 37 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Chemnitzer Str. in Richtung Stadt an der Ampel Hohensteiner Straße ( Höhe Ehemalige Drogerie) Bodenwelle und jetzt auch noch Schlagloch. Für Fahrradfahrer gefährlicher zustand.
mehr

Antworten: (2)
Aktuelle Info: Das Schlagloch wurde durch den Bauhof mit Kaltmischgut entschärft, die Stelle wird aber im Rahmen des Gasleitungsbaus später großflächig instandgesetzt. Danke nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 10.03.2022 09:32 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Derzeit machen uns viele neu entstandene Schlaglöcher Sorgen. Die Mitarbeiter des Fachbereichs Stadtentwicklung kümmern sich zeitnah darum.
Geantwortet am: 07.03.2022 11:56 Uhr
mehr
Allgemein
Prof.-Willkomm-Str. 8a ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Sirene war nicht zu hören, weder im Freien noch im Wohnhaus

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Sirenenprobe diente genau diesem Zweck und nun werden alle Rückinfos ausgewertet, um zu beurteilen, wo ggf. nachgerüstet werden muss.
Geantwortet am: 04.03.2022 10:09 Uhr
Allgemein
Meinsdorfer Str. 29a ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Rußdorf)
Entgegen der Veröffentlichung in der Freien Presse vom 02.03.2022 kann man den Probealarm zum Test der neuen Sirenen einschließlich der Sprachnachricht nicht als gelungen bezeichnen, da die Sirene in Rußdorf bereits im Bereich der Meinsdorfer Str. 29 nur im Freien gut hörbar ist und die Sprachnachricht sehr schlecht bis gar nicht zu verstehen war. In Innenräumen kann die Sirene gerade noch so wahrgenommen werden, die Sprachnachricht ist nicht mehr hörbar.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Sirenenprobe diente genau diesem Zweck und nun werden alle Rückinfos ausgewertet, um zu beurteilen, wo ggf. nachgerüstet werden muss.
Geantwortet am: 03.03.2022 09:00 Uhr
wilder Müll
Oststraße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Auf der Oststraße gegenüber der Gartenkolonie steht ein seit August 2021 ein geöffneter Altkleiderspende-Container. Klamotten sind mittlerweile im Umkreis verteilt. Sieht nicht schön aus!! Generell gibt es im Umkreis des ehemaligen CS-Motel ein Problem mit wildem Müll, beginnend hinter der Hecke Chemnitzer Straße bis zum Parkplatz unterhalb des Motel. Außerdem noch eine Bitte falls Betroffene mitlesen: Das gesamte Gelände ist keine Hundetoilette, wenn ich mich bücken kann um die Hinterlassenschaften meines Hundes zu entfernen, können Sie das sicher auch. Nur Mut, tut gar nicht weh!!! Ich glaube an Sie.
mehr

Antworten: (2)
Rückinfo aus dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten: Der Sachverhalt ist uns aber auch dem Grundstückseigentümer bekannt. Durch diesen wird offensichtlich dieser Zustand geduldet und keine entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Seitens des Fachbereiches Ordnungsangelegenheiten besteht in diesem Sachverhalt leider keine Handlungsbefugnis, da es sich hier um ein Privatgrundstück handelt und keine Gefahrensituation gegeben ist. Vielen Dank trotzdem für Ihren Hinweis.
Geantwortet am: 04.03.2022 10:44 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis und auch den Aufruf an die Hundehalter, dem nichts hinzuzufügen ist. Bezüglich des Altkleidercontainers und des wilden Mülls kümmern sich die Mitarbeiter des Fachbereichs Ordnungsangelegenheiten.
Geantwortet am: 03.03.2022 09:03 Uhr
mehr
Allgemein
Wolkenburger Straße ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Guten Tag, durch den Sturm der letzten Wochen steht der Verkehrssicherheitsspiegel an Wolkenburger, Ecke Malzstraße leicht nach rechts geneigt. Dadurch ist der Verkehr zur Bräunsdorfer Straße recht schlecht einsehbar. Wenn man diesen wieder gerade richten könnte? Vielen Dank und Gruß Brühl
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 02.03.2022 08:38 Uhr
wilder Müll
Am Gemeindewald ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Hallo, auf dem Weg zum Reitturnierplatz am Gemeindewald und den Gärten wird in dem verbliebenen Wurzelwerk eines umgestürzten Baumes immer wieder Müll entsorgt (Hundetüten, leere Flaschen etc.). Vielleicht ist es möglich die "Höhle" im Wurzelwerk zu verfüllen, damit kein "natürlicher" Mülleimer mehr vorhanden ist. Des Weiteren wird angeregt in diesem Gebiet über die Aufstellung eines öffentlichen Mülleimers nachzudenken, da die Möglichkeiten im Gemeindewald sowie im Bereich Reitplatz, Kreuzung Am Gemeindewald-Rußdorfer Straße, Fahrradweg für Spaziergänger, Radfahrer u.a. sehr begrenzt sind. Vielen Dank!!!
mehr

Antworten: (2)
Info aus dem Bauhof: Wir haben einen zusätzlichen Mülleimer aufgestellt, der Wurzelstock wurde entfernt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 19.04.2022 15:27 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich um die "Müllhöhle" und die Anregung mit dem Mülleimer wird aufgenommen.
Geantwortet am: 28.02.2022 10:07 Uhr
mehr
Allgemein
Feldweg ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
Wahlwerbung von Bundestagswahl (Partei: ödp) hängt noch an Straßenlaterne

Antworten: (2)
Info aus dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten: Das Plakat wurde abgenommen. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 07.03.2022 12:17 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Der Mitarbeiter aus dem Fachbereich Ordnungsangelegenheiten schaut sich die Straße noch einmal an und lässt das Plakat entfernen.
Geantwortet am: 28.02.2022 08:30 Uhr
mehr
Straßenschäden
Schulstrasse ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Kändler)
runder Kanaldeckel klappert, schräg zur Fahrbahn, Teer um Umkreis hat Risse - bitte prüfen

Antworten: (2)
Rückantwort aus dem Zweckverband Frohnbach: Die Mitarbeiter haben sich den Deckel angeschaut und werden ihn reparieren. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 16.03.2022 09:29 Uhr

Vielen Dank, wir leiten das an den Zweckverband Frohnbach zur Prüfung weiter.
Geantwortet am: 22.02.2022 08:47 Uhr
mehr
Allgemein
Chemnitzer Straße 98 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Wahlwerbung von Bundestagswahl (Partei: ödp) hängt noch an Straßenlaterne

Antworten: (2)
Heute wurde das gemeldetete Plakat und noch weitere Exemplare entfernt. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 24.02.2022 15:27 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, der Fachbereich Ordnungsangelegenheiten wird sich der Sache annehmen.
Geantwortet am: 22.02.2022 08:44 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
09212
Auf der Weststraße sind viele Straßenlampen ausgefallen.

Antworten: (2)
Der Ausfall der Straßenbeleuchtung Weststraße war sturmbedingt und die Anlage ist wieder in Betrieb. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Geantwortet am: 24.02.2022 14:49 Uhr

Vielen Dank für die Info - die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 21.02.2022 10:37 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Am Tännigt 9 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Bräunsdorf)
Guten Tag! Gegenüber von Am Tännigt 9 ist die Laterne defekt.

Antworten: (2)
Im Wohngebiet Tännigt besteht derzeit ein Kabelproblem, die Leuchte am Haus Tännigt 9 ist zum Zeitpunkt in Betrieb. Die Mitarbeiter des Bauhofs arbeiten an der Behebung.
Geantwortet am: 24.02.2022 14:52 Uhr

Vielen Dank für die Info - die Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich darum.
Geantwortet am: 21.02.2022 10:37 Uhr
mehr
wilder Müll
09212
Sehr geehrte Damen und Herren, am Bach bei den Einfamilienhäusern an der Aktie bei der Waldenburger Straße befindet sich seit fast einem Jahr eine rote Plastekiste. Zudem steht in der Böschung ein verrosteter, gefüllter Metallcontainer kurz oberhalb des Überflutungsbereichs des Bachlaufs im lockeren Hangschutt. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
mehr

Antwort:
Rückmeldung aus dem Bauhof: Etwas Ordnung haben wir geschaffen, unter wurde ein ganzer Motorblock aus dem Frohnbach geborgen. Der verrostete Metallcontainer ist ein großer Abrollcontainer voller Bauschutt. Den können wir nicht beräumen, der muss bei der anstehenden Neugestaltung des Areals mit geborgen werden. Vielen Dank nochmals für den Hinweis!
Geantwortet am: 23.02.2022 09:36 Uhr
Straßenschäden
Waldenburger Str. 92 ; 09212 Limbach-Oberfrohna Limbach-Oberfrohna (Rußdorf)
Vor der Waldenburger Str. 92 in L.-O. sind Gullideckel abgesunken, so das beim Überfahren der Autos dumpfe Klappergeräusche entstehen. Die Anwohner bitten um Beseitigung der Schäden. Vielen Dank. M. Reichel
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, der Fachbereich Stadtentwicklung nimmt sich dessen an.
Geantwortet am: 17.02.2022 11:39 Uhr
wilder Müll
09212
An der Waldenburger Straße zur NOON GmbH hat am Wochenende wieder ein LKW geparkt. Jetzt liegt wieder wilder Müll im stacheligen Gebüsch. Es ist nicht viel, aber es ist eklig, weil Hundekacke dazwischen liegt.
mehr

Antworten: (2)
Die Mitarbeiter des Bauhofs haben den Müll am 17. Februar beräumt. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Geantwortet am: 22.02.2022 08:34 Uhr

Vielen Dank, der Fachbereich Ordnungsangelegenheiten nimmt sich der Sache an.
Geantwortet am: 15.02.2022 10:25 Uhr
mehr
Allgemein
Nordstraße 4 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Zwischen Gaswerk in L.O. und Kang Pizza Service L.O. auf der Straße des Friedens wird ständig zu schnell gefahren. Ich beobachte das immer von der Nordstraße aus. Ich bitte das Ordnungsamt um Überprüfung. Vielen Dank F.Beier
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis, der Fachbereich Ordnungsangelegenheiten wird das prüfen.
Geantwortet am: 06.02.2022 18:14 Uhr
Straßenbeleuchtung
Zum Lindenhof 16 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Pleißa)
Auf der Straße Zum Lindenhof in Pleissa ist seit ein paar Tagen die gesamte Beleuchtung ausgefallen.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Die Mitarbeiter des Bauhofs wissen schon Bescheid und arbeiten daran. Wegen eines Verkehrsunfalls ist in den Abendstunden des 31. Januar die Zählersanschlusssäule/ Schaltstelle der Straßenbeleuchtungsanlage Zum Lindenhof ausgefallen.
Geantwortet am: 03.02.2022 08:35 Uhr
Allgemein
Schröderstraße 1 ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Oberfrohna)
Parksituation Schröderstraße Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Sanierung der Schröderstraße, hat sich die Fahrbahn verengt. Fast an allen Stellen ist parken am Fahrbahnrand möglich, was diese Situation noch verschärft. Auch parken einige PKW-Fahrer weit vom Bordstein entfernt. Stehen sich 2 PKW gegenüber, passen größere Fahrzeuge nicht mehr durch. Im Winter wird dies nicht besser und es müssen weitere Abstriche in Kauf genommen werden. Einige Lieferfahrzeuge, LKW und Rettungswagen mussten schon umkehren. Größere Fahrzeuge der Feuerwehr passen womöglich in Notsituationen nicht durch und verlieren wertvolle Zeit. Ein einseitiges Parkverbot könnte Abhilfe schaffen.
mehr

Antworten: (2)
Info aus dem Bereich Ordnungsangelegenheiten: Die Prüfung des Sachverhaltes wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Vollzugsdienstes werden Kontrollen zu Parkverstößen vornehmen und die Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde die Prüfung zu möglichen Verkehrsregelungen übernehmen. Im Moment ist das noch ergebnisoffen - vielen Dank für den Hinweis.
Geantwortet am: 18.11.2021 08:46 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, wir prüfen das.
Geantwortet am: 14.11.2021 17:36 Uhr
mehr
Allgemein
Professor-Willkomm-Strasse 8d ; 09212 Limbach-Oberfrohna (Limbach)
Bei meinem Spaziergang rund um den großen Teich,habe ich festgestellt,dass der Damm das Wasser vom Teich nicht mehr hält. Der Weg unterhalb vom damm ist nicht mehr begehbbar,
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis - wir kümmern uns darum.
Geantwortet am: 14.11.2021 15:30 Uhr