STUCK UND BAU CRIMMITSCHAU GMBH

Am 01.04.1990 wurde die Einzelfirma „Stuckateurbetrieb Patrick Donath-Franke“ gegründet. Aus dem Einmannbetrieb wurde schnell ein kleiner Familienbetrieb in dem fast alle Familienmitglieder beschäftigt wurden. Am 01.01.1994 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Der Name „Stuck und Bau Crimmitschau GmbH“ entstand damals durch die Ausführung von „Stuckarbeiten“ und „Bauarbeiten“. Im Jahr 2001 spezialisierte man sich auf Fassadenarbeiten, dadurch entstanden 3 Bereiche VWS 1, VWS 2, VWS 3. Diese Bereiche wandelten sich später in die jetzigen Tochterfirmen passnorm Bau-GmbH, SBC Fassadentechnik GmbH und k-Plan Bau GmbH um. Die drei Produktionsfirmen und der Baustoffhandel gehören seitdem zur Unternehmensgruppe. Heute ist die Stuck und Bau Crimmitschau GmbH eine reine Verwaltungsfirma und hat nichts mehr mit dem ausführenden Baugeschäft zu tun. 

Zu unseren heutigen Aufgaben gehört die Büroorganisation der Tochterfirmen, d.h.: - Sekretariat- Lohnbuchhaltung- Finanzbuchhaltung- Marketing- Systemadministration- Qualitätsmanagement.

Ausbildungsberufe:

Hochbaufacharbeiter/in

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Maler/in und Lackierer/in

Maurer/in

Stuckateur/in

 

Adresse

Stuck und Bau Crimmitschau GmbH
Gewerbering 20
08451 Crimmitschau

Postanschrift

Stuck und Bau Crimmitschau GmbH, Gewerbering 20, 08451 Crimmitschau