Gastronomie

GASTSTÄTTE RATSSTUBE

Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr Speisen zum Abholen - aktuelle take-away-Karte (siehe Website) -
am Hintereingang im Rathausinnenhof kann das bestellte Essen entgegen genommen werden.

Zum Konzept der "Ratsstube":
"Wir führen unser Restaurant als kleines Familienunternehmen mit mir als Küchenchef und meiner Frau Antje als Restaurantleiterin.

Nach mehreren Jahren und beruflichen Stationen in Bayern sind wir wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt und haben als leidenschaftliche Gastgeber das bereits seit 30 Jahren bestehende Restaurant übernommen. Schritt für Schritt haben wir die Küche und den Gastraum zeitgemäßer gestaltet. 

Das Restaurant ist im a-la-carte-Geschäft mit bis zu ca 28 Sitzplätzen innen und im Sommer mit ca 20 Plätzen außen eingerichtet und bietet für geschlossene Gesellschaften für bis zu 40 Gäste Platz. Auch größere Veranstaltungen bis zu 60 Gästen können wir zum Beispiel mit einem Flying Buffet für eine lockere "Stehparty" organisieren. 

Ich bin immer auf der Suche nach den „besten“ Produkten, welche ich stets mit höchstem Respekt und Sorgfalt verarbeite. Meine frische, ehrliche und authentische Küche gestalte ich nachhaltig, saisonal und vorwiegend regional. Dabei vereine ich Inspirationen, Gewürze und Aromen aus den Küchen der Welt.

Wir bieten eine moderne Speisekarte unter anderem mit einem Rookie-Menü (4 Gänge) und einem Gourmet-Menü (6 Gänge), welche beide mit passender Weinbegleitung möglich sind. Unsere Weinkarte beinhaltet Weine ausschließlich aus Europa mit Schwerpunkt auf Deutschland und Österreich.

Auf unserer website können Sie unsere aktuelle Speisekarte einsehen."

Adresse

Gaststätte Ratsstube
Rathausplatz 1
09212 Limbach-Oberfrohna